xing

Impulse mit langfristiger Wirkung.

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass der direkte Vorgesetzte ein maßgeblicher Faktor für die Arbeitszufriedenheit ist [1]. Sein Engagement und seine Motivation übertragen sich auf den Mitarbeiter, vorausgesetzt, er ist in der Lage diese angemessen zu vermitteln. Genau an dieser Fähigkeit arbeite ich gemeinsam mit Führungskräften: LEO Consult entwickelt die soziale und emotionale Kompetenz weiter und fördert das gezielte persönliche Wachstum und die Entwicklung zu einer professionellen Identität als „Leader“. So werden in den Curricula die wichtigsten Säulen für Führung im Sinne von „Leadership" vermittelt. Danach können die Teilnehmer langfristig eigene Stärken und Schwächen besser einschätzen und steuern. Zudem werden das Bewusstsein für die Aufgabe und die Verantwortung als Chef nachhaltig gesteigert.

LEO Consult fördert Führungskräfte:

  • Die Qualifizierung der Führungskräfte erfolgt bei LEO Consult in einem curricular erprobten, jedoch auf die individuellen Bedürfnisse angelegten Programm.
  • In enger Absprache biete ich Ihnen gerne maßgeschneiderte Inhouse-Führungsprogramme an. 
  • Führungskräfte entwickeln einen eigenen Führungsstil: sie stärken ihre Stärken, lernen effektiv kommunizieren und beleben ihre Sichtweisen neu.

[1] Aus Gallup-Studie „Engagement Index 2010“, Gallup Deutschland, Berlin 2011