xing

Wie ich Sie auf neue Gedanken bringe:

Die Basis meiner Arbeitsweise ist ein integrativer Ansatz: Ein Destillat meiner Erfahrung. Er ist inspiriert von meinen Kollegen und durch Lehrer, von denen ich lernen durfte. Ich fühle mich bei meiner Arbeit den Ethik- Richtlinien der transaktionsanalytischen Gesellschaften DGTA (Deutsche Gesellschaft für Transaktionsanalyse), ITAA (International Transactional Analysis Association), EATA (European Association for Transactional Analysis), sowie der DGEK (Deutsche Gesellschaft für Emotionale Kompetenz) verpflichtet. Schließlich nutze ich die Transaktionsanalyse als ein psychologisches Modell, um Beziehungs-, Kommunikations- und Verhaltensmuster zu verstehen, gezielt zu erklären und auf dieser Grundlage substanzielle positive Veränderungen herbeizuführen. Andere Arbeitsgrundlagen stammen aus der lösungsorientierten Psychologie und von systemischen Modellen. Diese Ansätze sind für meine Kunden gut zugänglich, sehr wirksam und werden von aktuellen Forschungsergebnissen in der humanistischen Psychologie und verwandten Disziplinen unterstützt.